Maria und Josef sind auf dem Weg nach Bethlehem.
Der Kaiser möchte seine Untertanen zählen
und daher macht sich das Paar auf die lange Reise.
Maria ist hochschwanger und der Weg für sie sehr beschwerlich.
Die Geburt ihres Kindes steht kurz bevor.
Ob sie es wohl rechtzeitig nach Bethlehem schaffen?
IMG 20201203 142345
Für die Advents- und Weihnachtszeit hat sich der Ganztag etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Täglich wir die klassische Weihnachtsgeschichte von der Verkündigung bis zu Jesu Geburt in einem Adventskalender in 24 Kapiteln stimmungsvoll erzählt. Zu jedem Kapitel der Geschichte wird von unseren SchülerInnen ein passendes Fensterbild erstellt, welches im Ganztag angebracht wird. So entsteht bis zum 24. Dezember ein buntes Fensterbild passend zur Geschichte. Erleben Sie mit Ihren Kindern virtuell via Facebook oder der Schulhomepage mit, wie das Fensterbild zusammenwächst. Gerne können Sie das gestaltete Weihnachtsbild auch vom Schulgarten aus betrachten. Hier wird immer montags für die gesamte Woche die Geschichte ausgehängt, so dass diese auch Ihre Adventszeit bereichert.
Wir wünschen eine wundervolle und besinnliche Advents- und Weihnachtszeit
und schicken winterliche Grüße aus dem Ganztag.