Impressionen

Mitte Mai startete der Ganztag in eine Rezepte Challenge. Aus den Klassen 1-6 wurden jeweils zwei SchülerInnen nominiert, innerhalb einer Woche ein vorgegebenes Rezept nach zu kochen bzw. zu backen. Danach wurden Fotos vom Ergebnis per schoolfox hochgeladen sowie das eigene Lieblingsrezept mitgeschickt. Die SchülerInnen durften dann zwei weitere Mitschüler nominieren.

Vor allem die GrundschülerInnen waren mit großem Eifer in der Küche tätig - ein großes Dankeschön an dieser Stelle auch an die unterstützenden Eltern.

1590596501508  Image

Durch die rege Teilnahme kam eine bunte Vielfalt verschiedenster Rezeptideen zusammen. Von Himbeermilch, Birnen-Ricotta-Kuchen, Brownies über Kartoffelwedges und Rührei bis hin zu Kinderklassiker wie Nutella-Kuchen, Pfannkuchen und Waffeln, war alles mit dabei.

Aus den eingesendeten Fotos und natürlich den Lieblingsrezepten wird ein Koch- und Backbuch zusammengestellt, sodass  im Ganztag immer wieder auf die leckeren Rezepte zurückgegriffen werden kann und Erinnerungen an eine tolle Challenge bleiben. Wer neugierig auf die Lieblingsrezepte der Mitschüler ist, kann nach den Sommerferien im Ganztag vorbeikommen und durch das fertige Koch- und Backbuch blättern.

IMG 20200607 161110  Kuchen Challenge 2

Wer noch Lust hat, etwas zu kochen oder zu backen und vielleicht noch nicht nominiert wurde, hat ihr noch bis zum 17.07.2020 Zeit, ein Rezept auszusuchen und Fotos vom Ergebnis sowie das Lieblingsrezept  per schoolfox oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu senden.

Vielen Dank fürs Mitmachen und ganz viele liebe Grüße aus dem Ganztag