2018 10 08 HP Backen

Auch in diesem Schuljahr wird im Ganztag der GWRS Villingendorf viel geboten. Der Ganztag bietet, zusätzlich zur Mittagsbetreuung und zur Lernzeit, ein vielfältiges Angebot in den Bereichen Sport, Musik, Kreativität, Hauswirtschaft und Spiel. Neu dabei ist beispielsweise die Naturwerkstatt, wo Jäger Ralf Hube Nistkästen mit den Schülern baut. Aber auch Klassiker wie Backen, Experimente, Häkeln, Fußball und Kunstturnen werden wieder gerne angenommen. Insgesamt versucht der Ganztag mit 16 Angeboten, Schüler verschiedener Altersgruppen anzusprechen.

2018 10 08 HP Blaettergesichter

Erste Berichte von den Angeboten liegen bereits vor. So haben es sich die kleinen Bäcker beim Angebot Backen letzte Woche mit selbstgemachten Apfel-Muffins gut gehen lassen. Das Schnippeln der Äpfel und Befüllen der Muffin-Förmchen hat allen viel Spaß bereitet. Am Ende kam ein super leckeres Ergebnis zum Vorschein und es hat allen gut geschmeckt. Die Herbstentdecker haben bereits Blätter gesammelt und lustige Blättergesichter gestaltet und die Kreativwerkstatt machte sich auf, um Kastanien und Eicheln zu sammeln, so dass in der Folgewoche schöne Figuren daraus entstehen konnten. Einige lesebegeisterte Schülerinnen durften in ihrem Buch lesen, welches dem Angebot „Die Wilden Hühner“ auch seinen Namen verleiht.

2018 10 08 HP Fußball

Besonders schön ist auch zu sehen wie viele Kinder sich auch dieses Jahr wieder zum Häkeln bei Frau Bühl angemeldet haben. Wohl ein Beweis dafür, dass Häkeln wieder voll im Trend ist! Ein kurzer Abriss aus vielen tollen Angeboten.