Kunstwerke am Wasserlauf

Gestärkt vom Frühstück wanderten die Kinder am Morgen los Richtung Fischweiher. Über Wiesen und quer durch den Wald, ging es meist bergab bis zum Fischweiher und dann weiter zur Grillstelle. Hier brannte, dank Herrn Pfister Senior, schon unser Grillfeuer.

Stärkung mit leckerem Stockbrot

Jetzt wurde aber erst die Gegend erkundet, z.B. der Wasserlauf. Es wurden Steine gesammelt um sie gleich anzumalen, aus den gesammelten Naturmaterialien entstanden Kunstwerke und Boote wurden gebastelt. Andere waren total fasziniert vom Feuer. Die Stöcke standen schon bereit, als der Hunger kam. Nun wurden fleißig Würstchen gegrillt und das Stockbrot über das Feuer gehalten.
Als alle satt waren, wurde es schon wieder Zeit zurück zu laufen. Nun ging es bergauf durch den Wald. Aber froh und munter kamen wir alle pünktlich an der Schule wieder an.

Thomas Pfister begeistert für die Natur

Vielen Dank nochmal an Thomas Pfister für die tolle Wanderung, seine Ideen und die prima Planung und Umsetzung. Den Kindern hat es super gefallen. Bis zum nächsten Mal.