Woche 11.06. – 15.06.2018

Auch in dieser Woche wurden bei den Angeboten wieder tolle Ideen umgesetzt. Am Montag durften die Schüler barfuß durch Villingendorf wandern, an einem Brunnen wurden die Füße verwöhnt und gewaschen. Dabei lernt man auch, welche Gefahren für die Füße am Boden lauern. So kam es z.B. leider zu einem Bienenstich.

Passend zur WM gab es am Mittwoch Waffeln mit den Deutschlandfarben, schwarz-rot-gold.

In der Kinderküche wurde aus Schlagsahne selbst Butter hergestellt. Und alle fanden sie lecker. Den Magnetismus hautnah erleben konnten die Kinder in der AG Experimente. Durch verschiedene Hilfsmittel wurden Magnetfelder sichtbar gemacht und die Magnetkraft der verschiedenen Magnete ausprobiert. Und warum leuchtet eine Glühbirne? Auch das konnten die Kinder selbst herausfinden.

Die Sozialschüler Lotta und Lisanne hatten sich wieder total Mühe gegeben und mit ihren Kindern ein tolles selbst organisiertes Picknick veranstaltet.