Schüler sind im Fußballfieber

Auch in unserer Schule ist das Fußallfieber ausgebrochen. Passend hierzu veranstalten wir in den Pausen ein Playstation-Fußballturnier für alle Werkrealschüler. Schüler von Klasse 5 bis 10 treten hier gegeneinander und sogar gegen einige mutige Lehr- und Betreuungskräfte unserer Schule an. Jeder angemeldete Schüler bekommt ein Land zugelost, für welches er in die Playstation-WM einzieht.

Ghafran Alhamoud schlägt den Schulleiter im Elfmeterschießen

Da mehr Schülerinnen und Schüler als teilnehmende WM-Länder angemeldet sind, geht es in den ersten Runden darum, sich für die Teilnahme an der Meisterschaft zu qualifizieren. Das Auftaktspiel fand am Montag, den 18.06.2018 in der ersten großen Pause statt. Hier stellte die Schülerin Ghafran Alhamoud ihr Können gegen unseren Rektor Herrn Kropp-Kurta unter Beweis und zeigte zur Freude der Mitschüler, dass auch Schüler einmal die Oberhand behalten können.

Spannende Duelle auf dem Weg zum Titel

Zu gewinnen gibt es für den Playstation-Weltmeister ein echtes DFB-Fantrikot sowie für den Zweit- und Drittplatzierten ein DFB-Fan-Shirt und eine DFB-Cappy. Wer sich den Playstation-Weltmeister-Titel holt wird sich in den nächsten Wochen zeigen.