Ferienbetreuung

Bei der diesjährigen Osterferienbetreuung in der ersten Ferienwoche war trotz des schlechten Wetters einiges geboten. 14 Grundschüler nahmen das Angebot der GWRS Villingendorf wahr.

Die Leiterin der Ganztagesbetreuung Anja Maier und die FSJ-lerin Aileen Röhrig, haben das vielseitige Programm vorbereitet und gestaltet. Natürlich wurde das Programm auch auf die Osterzeit abgestimmt. Jeder Tag startete mit einem gemeinsamen Frühstück  und einer Ostergeschichte.

Es wurden Osterhäschen im Tontopf gebacken, Ostereier gefärbt und passende Eierbecher dazu gebastelt. Unser geplanter Ausflug zum Tiergehege nach Waldmössingen fiel leider ins Wasser, dafür wurde ein Kinovormittag veranstaltet.

Am Ende der Woche hat der Osterhase noch Osterhäschen für die Kinder im Schulhaus versteckt, so dass die Kinder fleißig suchen mussten. Eine gelungene Woche ging schließlich zu Ende, die sowohl Kindern als auch Betreuern viel Freude bereitete!