Abwechslungsreiches Programm der Ferienbetreuung begeistert Kinder

Vor einem Jahr fand die erste Ferienbetreuung an der GWRS Villingendorf statt und auch dieses Jahr wurde sie von zahlreichen Kindern gerne angenommen. Jede Woche haben zwischen 23 und 27 Kinder die Ferienbetreuung besucht. Gemeinsam wurde jeder Tag mit einem Frühstück und einer Geschichte gestartet. Im Anschluss wurden verschiedene Aktionen durchgeführt.

In der ersten Woche haben die Kinder Gipsmasken hergestellt,  Kuchen im Glas gebacken und ein Kinovormittag mit Popcorn und Fanta stand ebenfalls auf dem vielseitigen Programm.

In der zweiten Woche wurden unter anderem Seifen gegossen, eine Kinderdisco veranstaltet sowie Tontöpfe mit Serviettentechnik verziert und anschließend mit Kresse bepflanzt. Textilien bemalen, Vasen gestalten, eine Olympiade und eine Dorfralley waren Aktionen der dritten Woche.

Nach den Aktivitäten haben die Kinder sich bei einem gemeinsamen Vesper, selbstgebackenen Waffeln oder Kuchen gestärkt. Somit hatten alle wieder genügend Power, um die Tage beim Toben im Bauraum oder auf dem Schulhof ausklingen zu lassen.