Viel Spaß und gute Laune während der ersten Ferienbetreuung

Seit dem Sommer 2013 wird an der Grund- und Werkrealschule nach Beschluss des Villingendorfer Gemeinderates eine dreiwöchige Ferienbetreuung in den großen Ferien angeboten.  Unter der Leitung von Anja Braun und der großartigen Unterstützung der Praktikantin Aileen Röhrig, Betreuuerin Larisa Brendel und der FSJlerin Johanna Zorn konnten zahlreiche Aktivitäten durchgeführt werden. Bis zu 25 Kinder pro Woche nahmen das Angebot begeistert an.

Jeder Tag startete mit einem gemeinsamen Frühstück und einer kleinen Geschichte. Danach wurden diverse Aktivitäten angeboten. Von Gipsmasken herstellen und gestalten über Seifengießen, Textilien bemalen, Olympiade, Detektivralley, Kinderdisko Töpfern, Kochen und Backen war alles mit dabei.

Mit einem gemeinsamen Vesper und Spiele auf dem Schulhof oder im Toberaum gingen die Tage für die Kinder viel zu schnell zu Ende.