Osternester basteln und Eierfärben

Die diesjährige Osterferienbetreuung der GWRS Villingendorf war mit 21 angemeldeten Kindern wieder gut besucht. Die Ferienbetreuung startete vom 26.03 bis 29.03.2018 täglich ab 07:30 Uhr mit einem Hörspiel und einem gemeinsamen Frühstück. Die Kinder genossen wieder das vielfältige Frühstücksbuffet, das wie jedes Jahr keine Wünsche offen ließ.

Ein gemeinsames leckeres Frühstück als gesunder Start in den Tag

Auch das Programm brachte den Schülern wieder viel Spaß: Es wurden Osternester gebastelt, Eier gefärbt und auch viel Draußen gespielt. Am Dienstag kam Frau Flaig, um mit uns verschiedene Steine bunt zu bemalen. Zudem gab es einen Abendteuer-Parcours in der Turnhalle zu bewältigen. Während wir am Donnerstag einen Film schauten kam außerdem der Osterhase zu Besuch, welcher unsere gebastelten Nester füllte und für uns versteckte.

Osterferien in der Schule? Cool!

Viel Freude brachte auch wieder der Tischkicker und der Billardtisch der außerhalb der Ferien nur von den Werkrealschülern genutzt werden darf. Zusammenfassend war es eine tolle Ferienwoche für alle.