Ferienbetreuung

Kreativ und sportlich durch den Sommer

Vom 21.08. bis zum 08.09.2017 fand an der GWRS Villingendorf für bis zu über 40 Grundschüler wöchentlich ein abwechslungsreiches Ferienprogramm statt.

Zur Burgruine Herrenzimmern mit dem Albverein

Jeden Tag von 7.30 Uhr bis 14.00 Uhr wurde gebastelt, gespielt und gebacken. Jeden Morgen starteten alle mit einem gemeinsamen Frühstück in den Tag. Nach einer kurzen Spielpause auf dem Schulhof gab es dann täglich wechselnde Angebote wie Seifengießen, Pizza backen, Ausflüge zum Fußballplatz oder Bergwaldspielplatz, einen Kinovormittag, Basteln mit Muscheln, Bemalen von Steinen und vielem mehr.

Kreative Stunden

Ein besonderes Highlight war die Wanderung mit dem Villingendorf Albverein zur Burgruine in Herrenzimmern wo Stockbrot und Wurste gegrillt wurden. An dieser Stelle möchten wir uns für diese wieder einmal schöne Wanderung herzlich bei Herr Pfister und Herr Storz bedanken. Es waren drei schöne letzte Ferienwochen, bevor es für die Schüler nun wieder zurück in die Schule geht.

Schöne Ausflüge