Ferienbetreuung

Die Osterferienbetreuung hatte auch dieses Jahr wieder einiges zu bieten. Der Wettergott war der Betreuung wohlgesonnen, so dass viel Zeit im Freien verbracht werden konnte. Vom 10. bis zum 13. April startete die Betreuung für die 29 angemeldeten Kinder täglich mit einem Hörspiel und einem anschließenden gemeinsamen Frühstück. Gleich am ersten Tag ging es mit dem Bollerwagen auf in Richtung Bergwaldspielplatz. Auf dem Weg dorthin wurde ein Halt am Sportplatz gemacht, wo sich die Kinder auf der benachbarten Wiese beim Fußballspielen sowie auf der Halfpipe beim Klettern und Rutschen austoben konnten.

Mit dem Bollerwagen Richtung Bergwaldspielplatz

Am Bergwaldspielplatz angekommen wurde nach einer kleinen Stärkung allerhand gespielt und getobt. Durch viele fleißige kleine Helfer entstand außerdem eine kleine Hütte aus Ästen. An den folgenden Tagen wurden Osterkörbchen, Marienkäfer und Osterkarten gebastelt. Das schöne Wetter wurde täglich dazu genutzt um Fußball zu spielen, Seil zu springen oder einfach nur zu spielen. Während am Mittwoch einige gebannt den Film „Fünf Freunde“ schauten, halfen in der Küche einige fleißige Kinder beim Backen von Osterhäschen aus Hefeteig. Am letzten Tag fand noch die Osternestsuche statt, wo jedes Kind sein gebasteltes und vom Osterhasen gefülltes Körbchen finden musste. Der krönende Abschluss waren schließlich die selbstgebackenen Pfannkuchen.
Rückblickend eine schöne Ferienwoche voller Spiel, Spaß und jede Menge Freude.