Klasse 4ab: Naturwissenschaftliche Paten

„NAWIPAT“ am Mittwoch, den 5. Juni 2013

Am 5. Juni 2013 waren wir zum letzten Mal in Trossingen beim „NAWIPAT“. Dort begrüßten uns Herr Becker und die Mentoren wie immer sehr freundlich. Nach der Begrüßung verteilten wir uns auf die Zimmer. Es gab viel zu sehen und zu lernen. Am besten gefiel mir der Versuch „Die Schlange des Pharaos“. Bei diesem Versuch mussten wir zuerst einen Haufen Sand auf eine nicht brennbare Unterlage schütten. Als nächstes tropften wir ein paar Tröpfchen Spiritus auf den Sandberg. Nun legten wir noch eine Halsschmerztablette auf den Sandberg.

Anschließend tropften wir nochmals etwas Spiritus über die Tablette. Nun zündeten wir unter der Aufsicht eines Mentors die Tablette an. Was dann geschah, beeindruckte mich sehr. Wer wissen möchte, was mit der Tablette nach dem Anzünden passierte, muss diesen Versuch einfach mal selbst ausprobieren (aber nur mit einem Erwachsenen). Wir führten noch viele weitere Versuche durch. Am späten Nachmittag überreichten wir den Mentoren und Herrn Becker noch ein paar mitgebrachte Geschenke. Lisa-Marie hatte eine kleine Rede vorbereitet. Wie jedes Mal gefiel mir der „NAWIPAT-Nachmittag“ sehr gut. Ich fand es eine super Idee von unseren Lehrerinnen und Herrn Becker, die Nachmittage in Trossingen so zu verbringen. Es war immer spannend, lustig und interessant.

(Alina Schäfer)

Kontakt

GWRS Villingendorf

Hauptstraße 9
78667 Villingendorf 
Deutschland

Telefon: 0741-347543
FAX: 0741-34625

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wetter in Villingendorf

Heute
1°C
Luftdruck: 1020 hPa
Niederschlag: 0 mm
Windrichtung: NNW
Geschwindigkeit: 6 km/h
Morgen
3°C
© Deutscher Wetterdienst
Copyright © 2022 GWRS Villingendorf.