1. Fußball –Wintercup der Grund- und Werkrealschulen aus Bösingen, Villingendorf und Zimmern

Elf Mannschaften kämpften in zwei Turnieren um den Sieg der Kooperationsschulen Bösingen, Villingendorf und Zimmern

Nicht nur in  Belangen der Bildung versuchen die drei Schulen gemeinsam voran zu kommen. Fußball verbindet, und die hohe Teilnehmerzahl und vor allem die Begeisterung vor und während des Turniers bestätigten  diese Aktion.

Im ersten Durchgang der Klassen fünf und sechs war Spannung bis zum Schluss angesagt. Im letzten Spiel konnte sich knapp die Klasse 5_2 aus Bösingen mit einem 1:0 Sieg über die Klasse 6 aus Bösingen den Turniersieg sichern. Einen guten dritten Platz, der noch mit einem Pokal gewürdigt wurde, belegte die Klasse 5/6 aus Villingendorf. Knapp dahinter platzierte sich Zimmern 5/6 und etwas abgeschlagen Bösingen 5_1. Ein großes Lob muss man hier den beiden Schiedsrichtern Hannes Hilzinger und Willian Alves Da Silva aus Klasse 9 der GWRS Bösingen aussprechen, die alle Spiele souverän leiteten.

Im zweiten Durchgang der Klassen sieben bis neun gab es einen klaren Sieger. So konnten die zahlreichen Fans einen grandiosen Durchmarsch der Klasse 9 aus Bösingen erleben. Mit schönem, spritzigen Kombinationsfußball holte sich Villingendorf  7/8 knapp vor Bösingen 7_1 den zweiten Platz.

Neben den tollen Spielen muss man den harmonischen Ablauf des Turniers betonen. Turnierorganisator Stefan Kaiser war begeistert von der Unterstützung aller Beteiligten.

Die Pokale wurden vom Förderverein der Bösinger Schule gespendet, die Bewirtung von der SMV und Elternvertreterinnen organisiert.

Auf- und Abbau übernahmen die Schüler selbst. Begeisterung und Zustimmung gab es auch von den Schülern, die schon das nächste Turnier fordern. Vielleicht gibt es ja auch einen Sommercup?


Bericht und Bilder: Stefan Kaiser

 

Kontakt

GWRS Villingendorf

Hauptstraße 9
78667 Villingendorf 
Deutschland

Telefon: 0741-347543
FAX: 0741-34625

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wetter in Villingendorf

Heute
-0°C
Luftdruck: 1018 hPa
Niederschlag: 0 mm
Windrichtung: WSW
Geschwindigkeit: 6 km/h
Morgen
2°C
© Deutscher Wetterdienst
Copyright © 2022 GWRS Villingendorf.