Skip to main content

Irland-Klasse auf Schülerfirmenmesse der IHK

Irland - Klasse präsentiert sich auf der Schülerfirmen – Messe der IHK Schwarzwald – Baar – Heuberg

 

Wir, die Irland – Klasse der GWRS Villingendorf, sind der Einladung der IHK zur Schülerfirmenmesse gefolgt und so hatten wir  mit unserer Schülerfirma einen eigenen Verkaufsstand.  Zu Beginn der Veranstaltung stellte unser Vorstand unsere Firma mit ihren verschiedenen Abteilungen kurz vor und erzählte, welche Produkte und Dienstleistungen wir im Angebot haben. Im Anschluss fand dann ein „offener Markt“ statt. Immer abwechselnd betreuten drei Schüler unserer Firma unseren Verkaufsstand, an dem es irische Marmelade, irischen Porter – Cake, irische Schlüsselanhänger, Kerzenständer, Harfen sowie Kartenmaterial zu kaufen gab. Die restlichen Schüler konnten sich über die anderen Schülerfirmen informieren und dabei mit Schülern und Lehrern ins Gespräch kommen. Mit einem guten Erlös und neuen Ideen für unsere Firma machten wir uns nach einem sehr interessanten Tag wieder auf die Heimreise.