Unterstützer der Irlandklasse

Ohne diese Unterstützer wäre das Projekt "Irland-Klasse" nicht denkbar:

 

 

Abbey Court Hotel, Nenagh, Irland


Ein riesiges Dankeschön geht an Matthias Muller, dem General Manager von Abbey Court Hotel in Nenagh / Irland. Es ist schön, ihn auf der Reisemesse CMT 2013 in Stuttgart kennengelernt zu haben und es freut uns sehr, dass er uns während unserem Irlandaufenthalt vom 10.07. bis 17.07.2013 seine Ferienhäuser in Nenagh kostenlos zur Verfügung stellt. Vielen, vielen Dank für die tolle Unterstützung.
Falls auch Sie eine Irlandreise planen, lohnt sich sicher ein Blick auf die deutschsprachige Homepage des Abbey Court Hotels: http://www.abbeycourt.ie/de/

ABG Packmat, Villingendorf

Herrn Schmidt und Herrn Grilo von ABG – Packmat sagen wir herzlich Danke für den interessanten Einblick in ihr Unternehmen, bei dem wir selbst die Verpackungsmaschine bedienen durften, und die großzügige finanzielle Unterstützung für ein unvergessliches Erlebnis während unseres Irlandaufenthalts.

 

Reisebüro Bühler, Rottweil

Für alle Buchungen steht uns mit Herrn Hauser ein wirklicher Reiseexperte zur Seite, der uns auch gerne in die Berufe der Reisewelt einführt.

Landmetzgerei Digeser, Villingendorf

Frau und Herr Digeser unterstützen uns durch die „Irischen Wochen“, in denen der Verkauf „irischer Spezialitäten“ auch unserer Reisekasse zu Gute kommt. Außerdem stehen sie uns vor allem im Rahmen des Irischen Dinners nicht nur beratend zur Seite, sondern haben immer ein Sonderangebot für uns auf Lager. Der krönende Abschluss wird eine Grillaktion bei sommerlichen Temperaturen sein, bei der wir Digesers Wurst- und Fleischwaren anpreisen dürfen. Vielen lieben Dank für die großartige Unterstützung.

Dotzentäle, Villingendorf

Das Villingendorfer Dotzentäle unterstütze uns bei der Finanzierung unserer tollen und unverwechselbaren „Irland – T – Shirts“ und „Irland – Sweatshirt“, sodass wir jetzt überall ein Blickfang darstellen. Herzlichen Dank dafür.

FlaggenFritze, Hagen

Herr Mochrefie hat nicht nur zahlreiche unterschiedliche Irlandfahnen im Angebot, sondern räumte uns auch einen großzügigen Rabatt ein. Wir sagen Dankeschön und empfehlen einen Besuch in seinem Online-Shop: http://www.flaggenfritze.de

Flughafen-AG, Stuttgart

Auf dem Flughafen in Stuttgart ermöglichte uns Frau Zieglerski einen unvergesslichen Tag. Nach einem Experteninterview durften wir den Sicherheits-Check, die Gepäckaufgabe sowie die Flughafen-Feuerwehr erkunden.

Teamsport Haller, Villingendorf

Thomas Haller unterstützte uns in diesem Schuljahr beim Bedrucken unserer „Irland – T- Shirts“ und „Irland – Sweatshirts“ mit tollen Angeboten und der guten Umsetzung unserer Wünsche. Danke.

 

 

Ireland Tourism, Frankfurt am Main

„Ireland Tourism“ mit den hilfsbereiten und kompetenten Irlandexpertinnen Frau Schadt und Frau Donnerstag steht uns immer mit Rat und Tat zur Seite. Sie ermöglichen uns ein unvergessliches Event in Irland, versorgen uns mit sämtlichen Infomaterialien und beantworten uns jede Frage. Außerdem erlebten wir auf ihre Einladung hin einen interessanten und abwechslungsreichen Tag auf der Reisemesse CMT in Stuttgart. Ein herzliches Dankeschön für die tolle Unterstützung. Falls auch Sie eine Irlandreise planen, sind Sie hier in den allerbesten Händen: www.ireland.com.

Köra Packmat, Villingendorf

Köra – Packmat und vor allem Herrn Kurbel sagen wir für den Entrümpelungsauftrag und die tolle Bezahlung Dankeschön. Er ermöglichte uns außerdem bei einer Betriebsbesichtigung einen interessanten Einblick in die Berufswelt und versüßte uns den Tag mit einem MP4-Player.

 

 

 

Gasthaus Krone, Villingendorf

Krone – Wirt Herr Lang ermöglichte uns die Teilnahme am Villingendorfer Weihnachtsmarkt, der auf dem Krone – Areal stattfand. Vielen Dank für die Bereitstellung des Zeltes und die Versorgung mit Wasser und Strom.

Getränke Mebold, Oberndorf und Rottweil

Herr Roth von der Getränkehandlung Mebold versorgt uns stets mit Getränken zu unschlagbaren Preisen. Insbesondere beim Irischen Dinner, bei dem er u. a. unser Guinness – Lieferant ist, zeigt er sich als tollen Kooperationspartner.

 

Regamo Reinstgasmonatgen

Herr Färber unterstütze uns bei der Finanzierung unserer tollen und unverwechselbaren „Irland – T – Shirts“ und „Irland – Sweatshirt“, sodass wir jetzt überall ein Blickfang darstellen. Herzlichen Dank dafür.

Remi Gartenservice, Sinsheim

Auch Herr Milan erklärte sich bereit, uns beim Erwerb unserer tollen und unverwechselbaren „Irland – T – Shirts“ und „Irland – Sweatshirt“ zu unterstützen. Auf diesem Wege nochmals vielen, vielen Dank!

Sportheim Villingendorf, Villingendorf

Herrn Steiner konnten wir  für die Finanzierung unserer tollen und unverwechselbaren „Irland – T – Shirts“ und „Irland – Sweatshirt“ ebenfalls als Sponsor gewinnen. Landauf und landab sind wir so nicht mehr zu übersehen. Lieben Dank für die Unterstützung.

Brot- und Kuchenladen Stemke, Oberndorf und Villingendorf

Frau Stemke unterstützt uns nicht nur  bei der Finanzierung unserer „Irlandkleidung“, sondern auch durch die „Irischen Wochen“, in denen der Verkauf „irischer Spezialitäten“ in ihrer Bäckerei auch unserer Reisekasse zu Gute kommt. Außerdem steht sie uns vor allem im Rahmen des Irischen Dinners beratend zur Seite und hat immer tolle Angebote für uns. Herzlichen Dank für die große Unterstützung.

 

 

Gemeinde Villingendorf, Villingendorf

Bürgermeister Karl-Heinz Bucher hatte bei der Auftaktveranstaltung des Würth-Bildungspreises im Neuen Schloss in Stuttgart Unterstützung bei der Öffentlichkeitsarbeit des Projektes angekündigt und natürlich Wort gehalten: Im Villingendorfer Amtsblatt werden in regelmäßigen Abständen Berichte der Irland-Klasse veröffentlicht.

 

 

Volksbank Rottweil eG, Rottweil und Villingendorf

Frau Mathieu und der Volksbank Rottweil eG gilt als unserem Hauptsponsoren besonderen Dank. Frau Mathieu begleitet das Projekt „Irland – Klasse“ jetzt schon im zweiten Jahr und so stand sie uns auch schon beim Kick – Off in Stuttgart vergangenen Jahres zur Seite. Großer Dank gebührt auch den beiden Auszubildenden Denise Henselmann und Kevin Boos, die uns in zwei Workshops in die Grundlagen des Finanzwesens einführten und uns dadurch beim Aufbau unserer Schülerfirma halfen. Die Volksbank Rottweil unterstütze und aber nicht nur auf  inhaltlicher, sondern auch auf finanzieller Ebene. So half uns Fr. Mathieu bei der Finanzierung unserer tollen „Irland – T – Shirts“ und „Irland – Sweatshirt“ und sie ermöglicht es uns, beim „Irischen Dinner“ am 17.03.2013 die Band „Shepherd’s Mound and the Fish“ aus Epfendorf aufspielen zu lassen. Auf diesem Wege nochmals herzlichen Dank für die großartige Unterstützung!

 

Würth-Stiftung, Künzelsau

Die Stiftung Würth unterstützt uns, insbesondere in Person von Frau Wilhelm,  einerseits mit einem großzügigen Etat, andererseits durch eine hervorragende Beratung. So ermöglicht uns Würth eine kompetente Beratung durch Frau Vasquez von MTO in Tübingen, die nicht nur unser Projekt „Irland – Klasse“ vorantreibt, sondern auch die gesamte Schulentwicklung fördert. Außerdem steht uns mit Herrn Lederer ein Marketing-Experte von Würth zur Seite, der uns bei unserer Arbeit, z. B. beim Entwerfen eines Firmenlogos, unterstützt. Dafür können wir nur herzlichen Dankeschön sagen.

Kontakt

GWRS Villingendorf

Hauptstraße 9
78667 Villingendorf 
Deutschland

Telefon: 0741-347543
FAX: 0741-34625

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wetter in Villingendorf

Heute
11°C
Luftdruck: 1017 hPa
Niederschlag: 5 mm
Windrichtung: WSW
Geschwindigkeit: 20 km/h
Morgen
18°C
© Deutscher Wetterdienst
Copyright © 2022 GWRS Villingendorf.