Das perfekte Schwabendinner in Klasse 4ab

Klasse, kochen

Mit dem Slogan „Wir gewinnen eine neue Schulküche für Villingendorf“ stimmten wir uns in der ersten Vollversammlung nach den Herbstferien auf den Wettbewerb „Klasse, kochen“ ein. Schnell stand fest, dass wir das perfekte „Schwaben-Dinner“ kochen wollten. Jeder Schüler der Jahrgangsstufe vier durfte sich einer Gruppe zuordnen:

1. Vorspeise: „Kartoffelsuppe“ (2 Gruppen)
2. Hauptgang: „Linsen mit Spätzle und Saitenwürstle“ (2 Gruppen)
3. Dessert: „Schwäbischer Apfelkuchen“ (2 Gruppen)

Weitere Vollversammlungen der Jahrgangsstufe vier folgten, denn wir hatten viel zu besprechen!

Frau Mettmann hilft mit Ein Dessert gibt´s auch

Am 29. November 2012 war es endlich so weit: Wir bereiteten das perfekte Schwaben-Dinner in den Räumlichkeiten der Jahrgangsstufe vier zu. Frau Mettmann, die Mama von Dorothee Mettmann, stand der „Hauptgang-Gruppe“ mit Rat und Tat zur Seite, denn Linsen mit Spätzle sind ihre Spezialität. An einer festlich geschmückten langen Tafel im Flur nahmen wir das Dinner ein. Alle waren komplett begeistert! Mit ihren selbst gebastelten Kochmützen sahen die Schüler wie Profiköche aus.

Am 30. November 2012 konnten wir die Besucher des „Fressgässles“ in unserem „Schwäbischen Restaurant“ willkommen heißen. Die köstlichen Linsen mit Spätzle spendierte Herr Gaiselmann vom Gasthaus „Linde“ aus Villingendorf. Die Saitenwürstle lieferte die ortsansässige Metzgerei „Digeser“. Die Vorspeise und das Dessert wurden von den Profiköchen der Jahrgangsstufe vier zubereitet.

Zum Schluss waren sich alle einig: Die Jahrgangsstufe vier kann klasse kochen!

Schnippeln, Schnippeln, Schnippeln! Das perfekte Schwabendinner

 

Kontakt

GWRS Villingendorf

Hauptstraße 9
78667 Villingendorf 
Deutschland

Telefon: 0741-347543
FAX: 0741-34625

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wetter in Villingendorf

Heute
8°C
Luftdruck: 1015 hPa
Niederschlag: 0 mm
Windrichtung: WSW
Geschwindigkeit: 6 km/h
Morgen
13°C
© Deutscher Wetterdienst
Copyright © 2022 GWRS Villingendorf.