NawiPat in der Klassenstufe 4

NawiPat

„NawiPat“ – was ist denn das? Ist doch klar: Naturwissenschaftliche Patenschaft. Diese „Patenschaft“ haben Schüler des Trossinger Gymnasiums übernommen.

Hier nur mit Schutzbrille Physik schon in der Grundschule

Am Mittwoch, den 21. November 2012 fuhren wir, die Schüler der Jahrgangsstufe vier, mit dem „Eltern-Taxi“ nach Trossingen ins Gymnasium. Natürlich waren auch unsere Klassenlehrerinnen, Frau Annette Becker und Frau Katinka Uhl, mit an Bord. Alle waren schon ganz aufgeregt. Nach einer kurzen Begrüßung und Einführung durch Herrn Becker, den Leiter des naturwissenschaftlichen Bereichs des Gymnasiums, ging es endlich los. Mit Hilfe unserer „Paten“ konnten wir kräftig experimentieren. Da gab es zum Beispiel den „fliegenden Teebeutel“ oder die „Cola-Fontäne“. Wir sind schon jetzt gespannt und können die beiden weiteren Besuche in Trossingen kaum erwarten.

Experimente mit Cola

Kontakt

GWRS Villingendorf

Hauptstraße 9
78667 Villingendorf 
Deutschland

Telefon: 0741-347543
FAX: 0741-34625

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wetter in Villingendorf

Heute
1°C
Luftdruck: 1026 hPa
Niederschlag: 1 mm
Windrichtung: WSW
Geschwindigkeit: 17 km/h
Morgen
3°C
© Deutscher Wetterdienst
Copyright © 2023 GWRS Villingendorf.