Skip to main content

Start des Schulfruchtprogramms

Fruchtig fit – wir machen mit

Das ist der Slogan des Schulfruchtprogramms.
Beim Schulfruchtprogramm handelt es sich um eine Initiative des Landes Baden-Württemberg und der Europäischen Union.

Start ins Schulfruchtprogramm Kinder, heute gibt es Mandarinen!

Auch wir, die Schüler der Jahrgangsstufe vier, kommen in den Genuss dieses Programms! Am Donnerstag, den 15. November 2012 ging es dann endlich los. Wir waren schon alle ganz gespannt auf die erste Lieferung von Herrn Blessing, unserem Obst- und Gemüselieferanten. Herr Blessing traf total unseren Geschmack, denn es gab für jedes Kind eine leckere und saftige Mandarine. Nach der ersten Verkostung waren wir uns alle einig: „Fruchtig fit – wir machen auf jeden Fall weiter mit!“

Fruchtig fit - wir machen mit!