Irland-Klasse 7 bei Köra - Packmat

Irland - Klasse hilft bei Umzugsaktion der Köra – Packmat Maschinenbau GmbH


Für den Montag in den Herbstferien haben wir, die Irland – Klasse der GWRS Villingendorf, von Herrn Kurbel von der Firma Köra – Packmat einen Auftrag erhalten. Wir sollten eine große Lagerhalle räumen und dadurch einen schnelleren Umzug in das neue Betriebsgebäude in der Gewerbestr. 18 in Villingendorf ermöglichen.


Aufgeteilt in zwei Schichten und durch viele Eltern unterstützt, sortierten wir viele Materialien aus, warfen sie in den Container und fegten die Halle aus.  Es war ein langer und anstrengender Tag, aber die Arbeit hat sich gelohnt. Neben unserem guten Gehalt, bekam jeder Schüler noch einen MP3- Player und wir durften Mitte November noch zu einer Betriebsbesichtigung vorbeikommen.

Herr Kurbel stellt den Betrieb vor Das Sortiment



Wir wurden von Herrn Kurbel empfangen und er stellte uns in einem Besprechungsraum zunächst einmal das Unternehmen vor. Dabei erfuhren wir, dass hier Maschinen für  unterschiedliche „flache“ Verpackungen hergestellt werden, wie z. B. Glückwunschkarten oder Telefonkarten. Anschließend wurden wir auf einen Rundgang durch den Betrieb mitgenommen und so konnten wir die Maschinen selbst sehen und uns wurde genau erklärt, wie z. B. eine Ultraschall- Schweiß-Maschine funktioniert. Es war für uns alle ein interessenter Tag und die Zusammenarbeit mit Köra – Packmat hat uns sehr viel Freude bereitet.

Die Irland-Klasse bei Köra Packmat

Kontakt

GWRS Villingendorf

Hauptstraße 9
78667 Villingendorf 
Deutschland

Telefon: 0741-347543
FAX: 0741-34625

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wetter in Villingendorf

Heute
1°C
Luftdruck: 1020 hPa
Niederschlag: 0 mm
Windrichtung: NNW
Geschwindigkeit: 6 km/h
Morgen
3°C
© Deutscher Wetterdienst
Copyright © 2022 GWRS Villingendorf.