Kl. 10: Betriebsbesichtigung bei SK Scheidel

Die Welt des Kunststoffes erkundet

Jens Fritschi und Sven Kiener, ihres Zeichens Ausbildungsleiter des Villingendorfer Unternehmens SK Scheidel Kunststoffe, führten die Schülerinnen und Schüler der 10. Klasse rund zwei Schulstunden durch Fertigung und Verwaltung.

Die Zehntklässler konnten innerhalb dieser Frist tiefergehende Eindrücke in die Berufsbilder des Industriekaufmanns/der Industriekauffrau sowie des Verfahrenstechnikers/-technikerin für Kunststoff gewinnen und zeigten sich beeindruckt von den hochautomatisierten Vorgängen in der Lagerlogistik, bei den Sägen, Fräse- und CNC-Maschinen.

Manch einer der Werkrealschüler mag am Samstag, dem 24.11.2012 wiederkommen, wenn SK Scheidel zum Tag der Azubis einlädt, um Bewerbungsunterlagen abzugeben.

Kontakt

GWRS Villingendorf

Hauptstraße 9
78667 Villingendorf 
Deutschland

Telefon: 0741-347543
FAX: 0741-34625

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wetter in Villingendorf

Heute
8°C
Luftdruck: 1006 hPa
Niederschlag: 3 mm
Windrichtung: OSO
Geschwindigkeit: 6 km/h
Morgen
13°C
© Deutscher Wetterdienst
Copyright © 2022 GWRS Villingendorf.