Brandschutzprobe anlässlich des Helfertages Baden-Württemberg

Villingendorfer Freiwillige Feuerwehr und die Ortsgruppe des DRK simulieren Ernstfall in der Schule


Eine Brandschutzprobe der besonderen Art fand Villingendorf anlässlich des Helfertages Baden-Württemberg am Freitag, 26.10.2012 an der Grund- und Werkrealschule statt. Bei der notwendigen Erprobung des korrekten Verhaltens im Brandfall staunten die Schülerinnen und Schüler nicht schlecht, als tatsächlich die Feuerwehr und die Ortsgruppe des Deutschen Roten Kreuzes mit Blaulicht und Martinshorn anrückten. Die Rettungskräfte unter koordinierender Leitung des Feuerwehrkommandanten Robert Flaig probten ihrerseits den Ernstfall, konnten aber auch, beispielsweise durch eine simulierte Rettung eines bewusstlosen Schülers aus dem Schulhaus, das Interesse der Kinder und Jugendlichen am Tätigkeitsfeld der Feuerwehr und des DRK wecken, ganz im Sinne des Helfertages Baden-Württemberg.

Kontakt

GWRS Villingendorf

Hauptstraße 9
78667 Villingendorf 
Deutschland

Telefon: 0741-347543
FAX: 0741-34625

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wetter in Villingendorf

Heute
16°C
Luftdruck: 1023 hPa
Niederschlag: 0 mm
Windrichtung: SW
Geschwindigkeit: 11 km/h
Morgen
19°C
© Deutscher Wetterdienst
Copyright © 2022 GWRS Villingendorf.