Klasse 10: Kontoeröffnung ermöglicht reales Wirtschaften

Gleich drei Firmen unter einem Dach

17 der 23 Schülerinnen und Schüler aus Klasse 10 haben sich im Wahlpflichtfachbereich für "Wirtschaft und Informationstechnik" entschieden. In diesem Fach werden unter anderem kaufmännische Inhalte praxisnah vermittelt. Aus Schülern werden so Jungunternehmer die in drei eigenen Firmen eigenverantwortlich wirtschaften. Während zwei Firmen sich mit Online-Verkäufen am Markt bewähren wollen, vertreibt die dritte Gruppe in Zusammenarbeit mit Teamsport Haller Schulkleidung mit dem neuen GWRS-Logo. Allen gemein sind die notwendigen Abteilungen, wie Marketing, Organisation, Produktion und Finanzen. Für letztere Abteilung wurde nun bei der Kreissparkasse Rottweil von den Schülern selbst ein Konto eröffnet.

von li. nach re: Herr Schanz von der KSK, Marcus Seemann, Bianca Rottweiler, Lisa Haaga und Marius Rapp

Kontakt

GWRS Villingendorf

Hauptstraße 9
78667 Villingendorf 
Deutschland

Telefon: 0741-347543
FAX: 0741-34625

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wetter in Villingendorf

Heute
-0°C
Luftdruck: 1018 hPa
Niederschlag: 0 mm
Windrichtung: WSW
Geschwindigkeit: 6 km/h
Morgen
2°C
© Deutscher Wetterdienst
Copyright © 2022 GWRS Villingendorf.