Klasse 8: Projekt ProBeruf in der Bildungsakademie Rottweil

Praktikum in der Bildungsakademie in Rottweil

Vom 15.10.12 bis 26.10.12 waren die Klassen 8 der Werkrealschule aus Villingendorf und Zimmern in Rottweil an der Bildungsakademie bei "ProBeruf". Nach einem Theorietag, bei dem die persönlichen Ziele und die jeweiligen Traumberufe besprochen wurden, fand ein Rundgang durch die Akademie statt. In den folgenden acht Tagen durften die Schülerinnen und Schüler in Gruppen vier verschiedene handwerkliche Berufe ausprobieren und kennenlernen. Dabei waren dieses Mal Berufe wie Bürokaufmann, Friseur, Schreiner, Metallbauer, Bauberufe und Elektriker. Am zehnten und damit letzten Praktikumstag fand eine Reflexion statt, die sehr positiv ausfiel. "In dieser Zeit haben wir vel gelernt und der eine oder andere weiß jetzt, in welche Richtung er später gehen will", so Celine Schurr aus Villingendorf.

Kontakt

GWRS Villingendorf

Hauptstraße 9
78667 Villingendorf 
Deutschland

Telefon: 0741-347543
FAX: 0741-34625

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wetter in Villingendorf

Heute
8°C
Luftdruck: 1006 hPa
Niederschlag: 7 mm
Windrichtung: WSW
Geschwindigkeit: 19 km/h
Morgen
11°C
© Deutscher Wetterdienst
Copyright © 2022 GWRS Villingendorf.