Skip to main content

19 ABC-Schützen eingeschult

Erste Schulstunde absolviert


Pastoralreferent Klaus Bangert leitete den Schulgottesdienst, bei dem 19 Mädchen und Jungen von ihren Kindergärten St. Maria und Waldenwiesen mit besten Wünschen und übergroßen Fußstapfen verabschiedet wurden.  Klaus Bangert wünschte den neuen Erstklässlern dann auch vor allem gute Wegerfahrungen.


In der Turn- und Festhalle packte Schulleiter Rainer Kropp-Kurta für die neuen Erstklässler eine Schultüte mit allerlei Nützlichem für die Grundschulzeit, bevor Klassenlehrerin Daniela Edel die Schülerinnen und Schüler herzlich begrüßen konnte. Mit dem mit viel Beifall bedachten Stück „Nina lernt Lesen“ , aufgeführt von den beiden zweiten Klassen unter Leitung von Christine Falk und Regina Schmidt-Auginski, wurden die Kinder in ihre allererste Unterrichtsstunde entlassen. Währenddessen konnten sich Eltern, Großeltern und alle weiteren Gäste bei Kaffee und Kuchen von der siebten Klasse verwöhnen lassen.