19 ABC-Schützen eingeschult

Erste Schulstunde absolviert


Pastoralreferent Klaus Bangert leitete den Schulgottesdienst, bei dem 19 Mädchen und Jungen von ihren Kindergärten St. Maria und Waldenwiesen mit besten Wünschen und übergroßen Fußstapfen verabschiedet wurden.  Klaus Bangert wünschte den neuen Erstklässlern dann auch vor allem gute Wegerfahrungen.


In der Turn- und Festhalle packte Schulleiter Rainer Kropp-Kurta für die neuen Erstklässler eine Schultüte mit allerlei Nützlichem für die Grundschulzeit, bevor Klassenlehrerin Daniela Edel die Schülerinnen und Schüler herzlich begrüßen konnte. Mit dem mit viel Beifall bedachten Stück „Nina lernt Lesen“ , aufgeführt von den beiden zweiten Klassen unter Leitung von Christine Falk und Regina Schmidt-Auginski, wurden die Kinder in ihre allererste Unterrichtsstunde entlassen. Währenddessen konnten sich Eltern, Großeltern und alle weiteren Gäste bei Kaffee und Kuchen von der siebten Klasse verwöhnen lassen.

 

 

Kontakt

GWRS Villingendorf

Hauptstraße 9
78667 Villingendorf 
Deutschland

Telefon: 0741-347543
FAX: 0741-34625

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wetter in Villingendorf

Heute
1°C
Luftdruck: 1020 hPa
Niederschlag: 0 mm
Windrichtung: NNW
Geschwindigkeit: 6 km/h
Morgen
3°C
© Deutscher Wetterdienst
Copyright © 2022 GWRS Villingendorf.