10. Klasse in Villingendorf offiziell gestartet

21 Schülerinnen und Schüler aus Bösingen, Villingendorf, Zimmern o.R. und Umlandgemeinden im Villingendorfer Rathaus begrüßt


Bürgermeister Karl-Heinz Bucher konnte zusammen mit seinen Amtskollegen Alfred Weiß aus Bösingen und Emil Maser aus Zimmern ob Rottweil 21 neue Zehntklässler im Sitzungssaal des Villingendorfer Rathauses begrüßen. Er unterstrich die funktionierende Kooperation der drei beteiligten Grund- und Werkrealschulen und dankte nicht nur den drei anwesenden Schulleitungen, Frau Ursula Rottweiler Ringel, Herrn Rainer Kropp-Kurta sowie Herrn Herbert Kopp, sondern auch allen beteiligten Schul- und Verwaltungsgremien, welche die Anträge auf Einrichtung der 10. Klasse erfolgreich auf den Weg gebracht hätten.

Die vertiefte Zusammenarbeit im Bereich der Berufsorientierung und der Umsetzung des Bildungsplans der Werkrealschule durch das Angebot der Wahlpflichtfächer sei bereits zum Nutzen aller drei Schulstandorte gewesen. Gerne habe man in Villingendorf die notwendigen Investitionen in ein neues Klassenzimmer mit interaktivem Whiteboard, allen notwendigen Lernmitteln und einem neuen PC-Raum getätigt, um allen Schülerinnen und Schülern optimale Voraussetzungen für das Erreichen eines Mittleren Bildungsabschlusses zu ermöglichen. Im Anschluss besichtigten die Bürgermeister und Schulleitungen die neuen Lernräume und waren angetan von dem modernen Lernambiente.

Kontakt

GWRS Villingendorf

Hauptstraße 9
78667 Villingendorf 
Deutschland

Telefon: 0741-347543
FAX: 0741-34625

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wetter in Villingendorf

Heute
16°C
Luftdruck: 1023 hPa
Niederschlag: 0 mm
Windrichtung: SW
Geschwindigkeit: 11 km/h
Morgen
19°C
© Deutscher Wetterdienst
Copyright © 2022 GWRS Villingendorf.