Positives Resümee der Neunten Abschlussklasse

14 Absolventen , 2 Preise und 4 Belobungen


Die 14 Schülerinnen und Schüler der 9. Abschlussklasse zogen bei ihrer Entlassfeier ein positives Fazit ihrer Schulzeit in Villingendorf. Schülersprecherin Annika Hermle betonte dann auch, dass „man nicht nur viel in den einzelnen Fächern gelernt habe, sondern auch wichtige Kompetenzen erlernen konnte“. Die Elternvertreterin Annette Janott ließ gekonnt in Reimform die Schulzeit der Jugendlichen Revue passieren und verwies auf Meilensteine wie die Projektprüfung oder die Klassenfahrten nach Irland und Spanien, während die Elternbeiratsvorsitzende Christine Brenner die Bedeutung eines Abschlusses mit den Schülerinnen und Schülern durchdeklinierte.


Schulleiter und Klassenlehrer Rainer Kropp-Kurta hatte bei seinem Rückblick mindestens eine Träne im Knopfloch, konnte dann aber doch mit Stolz und Freude dem sehr erfolgreichen Abschlussjahrgang die Zeugnisse aushändigen. Bürgermeister Karl-Heinz Bucher übermittelte herzliche Glückwünsche ob der gezeigten Leistungen. Mit Nicole Jakob, Lars Janott, Christine Popp und Simon Schrödl erhielten vier Neuntklässler eine Belobung, Ramona Bär und Annika Hermle erhielten darüber hinaus einen Preis. Mit der Verabschiedung der 9. Klasse kommt es zu einer Zäsur, denn zum neuen Schuljahr 2012/13 steht das Prädikat „Abschlussklasse“ der neuen 10. Klasse der Werkrealschule Villingendorf zu.


Kontakt

GWRS Villingendorf

Hauptstraße 9
78667 Villingendorf 
Deutschland

Telefon: 0741-347543
FAX: 0741-34625

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wetter in Villingendorf

Heute
1°C
Luftdruck: 1020 hPa
Niederschlag: 0 mm
Windrichtung: NNW
Geschwindigkeit: 6 km/h
Morgen
3°C
© Deutscher Wetterdienst
Copyright © 2022 GWRS Villingendorf.