Klassenausflug der Jahrgangsstufe 3

Durchs schöne Eschachtal

Am Donnerstag, den 12. Juli 2012 wanderten wir, die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe drei, von Horgen durch das wunderschöne Eschachtal bis zum „Eckhof“.

 

 

Um 8.30 Uhr ging es dann endlich vom Parkplatz der „Linde Post“ in Horgen los. Jeder von uns trug in seinem Rucksack gutes Essen und Trinken, damit wir uns unterwegs auch ordentlich stärken konnten. Vorbei an der Kläranlage, unter der Autobahnbrücke hindurch, über die neue Holzbrücke ging es dann steil bergauf zur Burgruine „Wildenstein“. Über die Höfe von „Unterrothenstein“ liefen wir später bergab und konnten uns in einer Furt der Eschach erfrischen. Einige von uns zogen ihre Badeschuhe und Badesachen an und sprangen mutig ins Wasser. Nach dieser Erfrischung wanderten wir zielstrebig zum „Eckhof“. Dort hatten wir jede Menge Spaß. Nur das Wetter dort hätte etwas freundlicher sein können. Wir waren uns am Ende aber einig, dass sich dieser Klassenausflug richtig gelohnt hat!

Kontakt

GWRS Villingendorf

Hauptstraße 9
78667 Villingendorf 
Deutschland

Telefon: 0741-347543
FAX: 0741-34625

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wetter in Villingendorf

Heute
2°C
Luftdruck: 1024 hPa
Niederschlag: 0 mm
Windrichtung: NO
Geschwindigkeit: 11 km/h
Morgen
3°C
© Deutscher Wetterdienst
Copyright © 2022 GWRS Villingendorf.