Die Geschichte vom Schneemannpaar

Raus in den Schnee


Im Unterricht lasen wir Kinder der Klasse 2a die Geschichte vom Schneemannpaar. Darin schien es wie verhext. Die Schneefrau und der Schneemann blieben nie an einem Ort. Jeden Morgen gab es eine neue Überraschung zu entdecken. Am Ende der Geschichte hatte das Schneemannpaar sogar zwei Kinder. Das konnte doch nicht mit rechten Dingen zugehen! Zum Glück kamen wir hinter das Geheimnis, das wir nun gut hüten.

Und dann hat es endlich bei uns in Villingendorf geschneit. Nichts konnte uns mehr im Klassenzimmer halten! Voller Freude und mit viel Spaß machten wir uns daran, unsere Schneefamilie zu bauen. Auch ein Iglu entstand in dieser Zeit. Alle halfen mit. Auf unsere Schneefamilie sind wir sehr stolz. Gespannt warten wir darauf, was sie so alles anstellen!
Wir können eine solche spontane Aktion nur empfehlen. Also rein in die Schneehose und raus in den Schnee, solange er noch da ist.

Viel Spaß wünscht euch die Klasse 2a

Kontakt

GWRS Villingendorf

Hauptstraße 9
78667 Villingendorf 
Deutschland

Telefon: 0741-347543
FAX: 0741-34625

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wetter in Villingendorf

Heute
16°C
Luftdruck: 1023 hPa
Niederschlag: 0 mm
Windrichtung: SW
Geschwindigkeit: 11 km/h
Morgen
20°C
© Deutscher Wetterdienst
Copyright © 2022 GWRS Villingendorf.