Skip to main content

Klasse 7: Aktion "Irland 2012"

Wer will fleiße Helferlein seh´n? 

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 7 haben dank reger Nachfrage von Villingendorfer Bürgern ihre Aktion zur Vorbereitung des Landschulheims in Irland aufgenommen. Neben festen „Buchungen“ zum Schnee räumen in den Wintermonaten führen die Siebtklässler auf Spendenbasis regelmäßig einen Hund aus und putzen Autos. Wenn auch Sie die Aktion der Siebtklässler noch unterstützen möchten, bitten wir Sie um Rückmeldung in der Schule: 0741 – 347 543, per Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder mit dem Kontaktformular auf unserer Homepage.

   

Im Oktober gingen wir, die Klasse 7, zu Frau S. ins Seniorenwohnheim. Dort stellten wir uns vor und besprachen, wie es in Zukunft mit dem Gassi gehen laufen soll. Dann durften wir beide zum ersten Mal mit Emily raus. Wir liefen zum Sportplatz und spielten mit ihr auf einer Wiese. Wir hatten viel Spaß mit ihr. Ab sofort dürfen wir zweimal täglich mit Emily raus.

Selina und Tamara (Klasse 7)

       


Wir haben von Frau B. den Auftrag bekommen, ihr Privatauto zu putzen. Wir hatten als Materialien: Staubsauger, Glasreiniger, Tücher, Wassereimer, Putzmittel und einen Schwamm. Unsere Kundin war sehr zufrieden und es hat viel Spaß gemacht. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir weitere Aufträge bekommen.

Ali und Brandon (Klasse 7) 

 

Anfang November bekamen wir, die Klasse 7, von Frau B. den Auftrag, im Klassenzimmer Regale aufzubauen. Adrian und ich übernahmen es und so machten wir uns mit zwei Akkuschraubern auf den Weg. Die Arbeit fiel uns eigentlich ganz leicht und machte wirklich Spaß. Nach etwa einer Stunde waren wir fertig und so gingen wir nach Hause. Wir sind schon auf die nächste Aufgabe gespannt.

Benito (Klasse 7)