Skip to main content

Betriebsbesichtigung der Fa. Hitcom

Besichtigung der Firma "Hitcom" in Dunningen

Am 25. Oktober 2011 fuhren wir, die WuI-Schüler (Fach Wirtschaft und Informationstechnologie) der Klassen 8 und 9 nach Dunningen zu der Firma "Hitcom".

ZUerst wurden wir freundlich von den Azubinen empfangen. Danach stellten sie uns etwas zu trinken und zu essen zur Verfügung. Nach kurzer Zeit verließen wir den Chatroom (so nennen sie diesen Raum, wo sie Mittagspause machen und essen können) und gingen mit unseren Stühlen in den Seminarraum. HIer bekamen wir einen kleinen Einblick durch drei verschiedene PowerPoint-Präsentationen in die verschiedenen Berufe. Anschließend bekamen wir noch eine Führung durch das moderne Hitcom-Gebäude. Zum Schluss wurden wir freundlich verabschiedet. Es war ein schöner und sehr interessanter Mittag.