Klassenfahrt nach Creglingen, Teil 4

Kanutour am Donnerstag

Am Morgen frühstückten wir wieder um  7.45 Uhr. Diesmal gab es wie immer Wecken, Müsli und Obst.. Danach hatten wir noch ein bisschen Freizeit, um uns zu richten für die Kanufahrt..

Der Bus war auf 9.30 Uhr bestellt, er kam aber 25 Minuten zu spät.. Aber wir sind trotzdem gut angekommen. Die Fahrt hat ungefähr 20 Minuten gedauert.. Danach hat man uns erklärt, wie man richtig mit dem Kanu fahren kann. Gleich im Anschluss haben wir unsere Schwimmwesten bekommen und mussten sie anziehen. Nach einer kurzen Probefahrt wurde bestimmt, wer mit wem in einem Boot sitzen darf. Dann sind wir losgefahren.
Am Anfang gab es noch ein paar Schwierigkeiten und wir haben eine Weile gebraucht.. Nach einer kurzen Pause ging es wieder weiter. Unsere Strecke war 14 Kilometer lang und wir haben ungefähr 5 Stunden gebraucht.

  

An manchen Stellen sind die Boote an den Steinen hängen geblieben. Sehr anstrengend war, dass man die Kanus ab und zu ziehen musste, weil der Fluss unüberquerbare Wehre hatte. Ein Fotograf hat Bilder von uns während der Fahrt geschossen. Diese Bilder bekamen wir auch auf DVD. Die Kanufahrt  strengte uns an, denn wir mussten die ganze Fahrt paddeln und sitzen. Die Meisten hatten aber nasse Füße. Nach 5 Stunden Kanufahrt waren alle total erschöpft..
20 Minuten später holte uns der Bus ab. Dann fuhren wir zu der Kanustation und holten die DVD’s ab, wo unsere Fotos darauf waren. Wir brachten danach die Kanus und die Schutzwesten an ihren Platz. Nun ging es wieder nach Creglingen in unsere Jugendheerberge.

Um 17.50 Uhr waren wir da. Wir hatten das Abendessen fast verpasst. Das Abendessen war sehr lecker. Es gab Pfannkuchen als Nachtisch und zum Hauptgericht gab es Hackbraten, Karotten und Gemüse mit Pilzsoße. Danach hatten wir eine Pause bis 20.15 Uhr. Wir trafen uns am Eingang und gingen gemeinsam zur Cocktailparty. Unser Lehrer, Herr Buschle, gab jedem Schüler 2 Gutscheine für Cocktails. Die Party fand draußen und drinnen statt.. Andere Klassen feierten mit.. Die Cocktails waren sehr lecker. Die Feier ging bis 10.15 Uhr. Danach hielten wir uns noch in unseren Zimmern auf. Dann gingen wir schlafen.

Elena, Fabiana, Yamin

Kontakt

GWRS Villingendorf

Hauptstraße 9
78667 Villingendorf 
Deutschland

Telefon: 0741-347543
FAX: 0741-34625

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wetter in Villingendorf

Heute
8°C
Luftdruck: 1006 hPa
Niederschlag: 7 mm
Windrichtung: WSW
Geschwindigkeit: 19 km/h
Morgen
11°C
© Deutscher Wetterdienst
Copyright © 2022 GWRS Villingendorf.