Klassenfahrt nach Creglingen, Teil 3

Tagesbericht von Mittwoch

Am 12.10.2011 standen wir um 7.15 Uhr auf, um 7.45 Uhr hatten wir das Frühstück. Anschließend gingen wir zur Bushaltestelle.
Dann fuhren wir 30 km bis nach Rothenburg ob der Tauber. Dort angekommen, fiel uns die Stadtmauer auf, die nur durch viele Spenden so lange erhalten blieb. Wir liefen in die Stadt bis zum Rödertor,  dort ging es dann die Mauer hoch auf den Wehrgang. Diesem folgten wir bis zur Spitalbastei. Dort standen alte Kanonen.

       

Danach hatten wir eine Stunde Freizeit. Wir teilten uns in drei Gruppen auf und machten einen Stadtbummel. Anschließend besuchten wir das Kriminalmuseum, wo uns mittelalterliche Foltermethoden und Prangerstrafen vorgeführt wurden.

Später wanderten wir zum Kletterwald bei Rothenburg. Im Kletterwald legte uns der Guide Sicherheitsgurte an, zeigte uns die Sicherheits- Methoden und das Prinzip des Gurtes. Wir durften zwei Stunden frei klettern. Die Kletterbereiche wurden in vier Schwierigkeitsstufen eingeteilt.

Nach dem Klettern fuhren wir mit den Bus zurück zur Jugendherberge. Am Abend gingen wir nach Creglingen in eine Bar und jeder durfte sich etwas auf seine eigenen Kosten bestellen. Anschließend liefen wir in strömendem Regen zurück in die Jugendherberge und gingen ins Bett.

Filippo, Tobias, Thomas

Kontakt

GWRS Villingendorf

Hauptstraße 9
78667 Villingendorf 
Deutschland

Telefon: 0741-347543
FAX: 0741-34625

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wetter in Villingendorf

Heute
1°C
Luftdruck: 1026 hPa
Niederschlag: 1 mm
Windrichtung: WSW
Geschwindigkeit: 17 km/h
Morgen
3°C
© Deutscher Wetterdienst
Copyright © 2023 GWRS Villingendorf.