Klassenfahrt nach Creglingen, Teil 2

Klassenfahrt nach Creglingen: Tag 2, Dienstag

Nach dem Aufstehen haben wir als Erstes geduscht. Dann gingen wir zum Frühstück. Danach richteten wir unsere Luchpackete und füllten Getränke in Flaschen. Dann packten wir unsere Rucksäcke und warteten auf den Bus.

   

 

Mit dem Bus fuhren wir nach Streichental. Dort gingen wir zu einer Kegelbahn im Gasthaus Wank. Wir  kegelten 2 ½  Stunden lang.
Nach dem Kegeln machten wir uns zu Fuß auf den Rückweg. Auf dem Weg zurück nach Creglingen  besuchten wir die Herrgottskirche mit dem weltberühmten Riemenschneider-Altar. Nun wanderten wir wieder zurück zur Jugendherberge.

In der Jugendherberge haben wir 1 ½  Stunden Freizeit bekommen, in der wir uns ausruhen konnten. Anschließend machten wir uns auf den Weg zum Abendessen. Nach dem Abendessen haben sich drei Leute  ohne Erlaubnis von der Gruppe entfernt, was eine Ermahnung zur Folge hatte. Um 20:15 Uhr gingen wir zu einer Henkersführung durch das nächtliche Creglingen. Ein Betrunkener störte die Vorstellung. Hinterher liefen wir wieder zurück in die Jugendherberge. Anschließend gingen wir in unsre Zimmer zurück und legten uns schlafen.

Alexis, Egon, Konstantin

Kontakt

GWRS Villingendorf

Hauptstraße 9
78667 Villingendorf 
Deutschland

Telefon: 0741-347543
FAX: 0741-34625

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wetter in Villingendorf

Heute
8°C
Luftdruck: 1006 hPa
Niederschlag: 3 mm
Windrichtung: OSO
Geschwindigkeit: 6 km/h
Morgen
13°C
© Deutscher Wetterdienst
Copyright © 2022 GWRS Villingendorf.