Klasse 8: Klassenfahrt nach Creglingen, Teil1

Wir trafen uns am Montag, den 10. Okt. 2011 in Rottweil am Bahnhof. Um 10.10 Uhr kam unser Zug. Die Waggons waren so überfüllt, dass wir bis nach Stuttgart im Durchgang sitzen mussten. In Stuttgart angekommen hatten wir eine halbe Stunde Freizeit. Doch als wir unsere Koffer vor dem Süßwaren- Geschäft abgestellt hatten und wieder rauskamen, wurden unsere Koffer schon von drei Polizisten umstellt, denn sie dachten, es wäre eine Kofferbombe. Doch wir erklärten ihnen die Sache und wir fuhren weiter bis nach Crailsheim.



Dann stiegen wir um in den Zug nach Weikersheim. Dort angekommen, hatten wir fünf Minuten Zeit, den Bus nach Creglingen zu suchen. Den Bus haben wir gefunden und fuhren nach Creglingen zur Realschule. Dort wurden unsere Koffer vom Herbergsleiter mit einem Van abgeholt. Aber leider nahm er nur die Koffer mit, wir mussten zu Fuß gehen.



In der JH angekommen, wurden wir von der Herbergsmutter Rosi herzlich begrüßt. Sie gab uns eine kurze Einführung und die Schlüssel. Dann mussten wir unsere Betten beziehen. Danach wurde Abend gegessen.
Danach gingen wir in die Stadt: Wir bekamen dort ein paar Aufgaben. Als wir wieder zur Herberge zurückkamen mussten wir alle zur Welcome-Party gehen. Als sie vorbei war, gingen wir ins Bett. Ein paar aus unserer Klasse gingen durchs Haus und wurden dummerweise durch das schlaue Gehirn der Lehrer erwischt.

THE   END

VON: Jonas, Max, Robin                                         

Kontakt

GWRS Villingendorf

Hauptstraße 9
78667 Villingendorf 
Deutschland

Telefon: 0741-347543
FAX: 0741-34625

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wetter in Villingendorf

Heute
14°C
Luftdruck: 1022 hPa
Niederschlag: 0 mm
Windrichtung: SW
Geschwindigkeit: 6 km/h
Morgen
16°C
© Deutscher Wetterdienst
Copyright © 2022 GWRS Villingendorf.