Skip to main content

Einschulungsfeierlichkeiten

Endlich geht die Schule los!


Am Donnerstag, den 15. September 2011 war für die neuen Erstklässler endlich der große Tag gekommen: die Einschulung.
Der Schulanfangsgottesdienst mit Gemeindereferentin Frau Roeder fand in der Kirche St. Gallus statt und wurde von den Kindern und Erzieherinnen des Kindergartens Waldenwiesen gestaltet.


Anschließend machten sich die neuen Erstklässler zusammen mit ihren Eltern, Geschwistern und Verwandten – und natürlich mit der großen Schultüte - auf den Weg zur Festhalle. Dort wurden sie von der Vertreterin der Schulleitung der GHS Villingendorf Frau Bob herzlich begrüßt.


Im Theaterstück der Zweitklässler erlebten die Kinder mit „Anna und Benni“, wie die Zahlen und Buchstaben von den Zwergen und Häschen geklaut wurden. Am Ende wurden sie aber zum Glück wieder zurück gebracht, so dass die erste Schulstunde für die Klassen 1a und 1b beginnen konnte. Zusammen mit den neuen Erstklasslehrerinnen Frau Schmidt-Auginski und Frau Falk ging es in die Klassenzimmer, während die Eltern und Verwandten von Klasse 8 in der Aula bewirtet wurden.



Mit den Klassenfotos im Schulhof endete die Einschulungsfeier und gespannt wurden die ersten Schultüten geöffnet.
Wir wünschen allen Erstklässlern, ihren Eltern und den beiden Klassenlehrerinnen einen guten Start in das kommende Schuljahr.

Klasse 1a mit Frau Schmidt-Auginski

 

Klasse 1b mit Frau Falk