Klasse 1a, Einschulung

Liebe neue Erstklässlerin,
Lieber neuer Erstklässler,

du wirst dich vielleicht wundern, dass du schon vor dem Schulbeginn einen Brief von mir erhältst. Das hat aber seinen Grund: Ich werde nämlich im ersten und zweiten Schuljahr deine Klassenlehrerin sein, und ich bin schon ganz gespannt auf dich!

Ich heiße Frau Schmidt-Auginski und freue mich sehr auf unseren ersten gemeinsamen Schultag am

Donnerstag, 15. September 2011.

An diesem Tag deiner Einschulung ist zunächst um

14 Uhr der Schulanfangsgottesdienst in der Pfarrkirche St. Gallus.

Danach treffen wir uns um

14.30 Uhr in der Turn- und Festhalle.

Die Schulleitung und die Zweitklässler werden euch dort begrüßen. Anschließend gehen wir gemeinsam in unser Klassenzimmer, das ich schon für dich und deine Schulkameraden vorbereitet habe. Dort wirst du viel Neues kennen lernen. Darauf kannst du gespannt sein!

Bald wirst du nun Lesen, Schreiben, Rechnen und Englisch lernen. Und wir haben auch genügend Zeit zum Malen, Basteln, Singen und Musizieren.

Freust du dich schon auf die Schule?

Dann bis bald und viele liebe Grüße!

Deine Klassenlehrerin
Regina Schmidt-Auginski

31.07.2011

Kontakt

GWRS Villingendorf

Hauptstraße 9
78667 Villingendorf 
Deutschland

Telefon: 0741-347543
FAX: 0741-34625

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wetter in Villingendorf

Heute
16°C
Luftdruck: 1023 hPa
Niederschlag: 0 mm
Windrichtung: SW
Geschwindigkeit: 11 km/h
Morgen
20°C
© Deutscher Wetterdienst
Copyright © 2022 GWRS Villingendorf.