Verabschiedung von Frau Hube und Herrn Gerstner

Berührende Feierstunde anlässlich Verabschiedungen

Konrektorin Annette Hube geht an die Deutsche Schule Shanghai - Paul Gerstner nach 39 Jahren an der Schule Villingendorf pensioniert


Als „Urgestein“ durfte sich, der in der Tat seit 1972 an der Grund- und Hauptschule Villingendorf tätige Paul Gerstner, in einer Feierstunde anlässlich seiner Pensionierung zum Schuljahresende mehrfach betiteln lassen. Schulleiter Kropp-Kurta rechnete den geladenen Gästen vor, dass der angehende Pensionär wohl rund 14.000 Tage und somit 45.000 Unterrichtsstunden an der Schule unterrichtet habe. Fast 5.000 Schülerinnen und Schüler seien über die Jahrzehnte durch sein Wirken beeinflusst worden. Schulrätin Hirt überreichte Herrn Gerstner seine Urkunde zum Ruhestand und zeichnete kurz die Vita des Pädagogen nach. Bürgermeister Bucher schloss sich den lobenden Worten an und wünschte Herrn Gerstner alles Gute zum „Dritten Lebensabschnitt“. Mit einem amüsanten Ausblick auf den Ruhestand überraschte die Elternbeiratsvorsitzende Brenner, während die ehemaligen Schülerinnen Marissa Infantone und Ramona Matic ihre guten Wünsche in Gedichtform verpackten.

Abgerundet wurde die Veranstaltung mit Beiträgen des „2a-Chores“ unter Leitung der Schülerin Dorothee Mettmann, einem Quiz und einem Lied der ersten Klasse Herrn Gerstners in den Siebziger Jahren und einer Abwandlung der „Westside Story“ zu „Paul´s Story“ seitens des Lehrerkollegiums der GHS Villingendorf. Sichtlich gerührt ergriff der Hobbymusiker Gerstner schließlich selbst zur Gitarre, blickte zurück auf vier Jahrzehnte in Villingendorf und bedankte sich stimmungsvoll: „Gute Nacht Freunde“. Überrascht wurde er schließlich noch von vielen ehemaligen Schülern, welche dem Kindesalter zum Teil doch schon deutlich entwachsen waren. So ließ es sich gut anstoßen auf den wohlverdienten Ruhestand.

Gleichzeitig wurde Konrektorin Annette Hube verabschiedet, die nach über 13 Jahren Tätigkeit an der Schule Villingendorf mit ihrer Familie eine neue Herausforderung an der Deutschen Schule Shanghai in China annimmt. Ihr großartiges Engagement als Pädagogin und schließlich auch als Konrektorin und Kommissarischer Schulleiterin wurde in allen Redebeiträgen in den höchsten Tönen gelobt. Natürlich freue sie sich auf die neue Aufgabe der Grundschulleiterin, aber ihre Zeit in Villingendorf werde sie immer in bester Erinnerung behalten.

 

Kontakt

GWRS Villingendorf

Hauptstraße 9
78667 Villingendorf 
Deutschland

Telefon: 0741-347543
FAX: 0741-34625

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wetter in Villingendorf

Heute
8°C
Luftdruck: 1015 hPa
Niederschlag: 0 mm
Windrichtung: WSW
Geschwindigkeit: 6 km/h
Morgen
13°C
© Deutscher Wetterdienst
Copyright © 2022 GWRS Villingendorf.