Rainer Kropp-Kurta neuer Schulleiter der GHS Villingendorf

Kropp-Kurta übernimmt Leitung

 

 

Rainer Kropp-Kurta heißt der neue Leiter der Grund- und Hauptschule Villingendorf. Er tritt somit in die Fußstapfen von Rektor Harald Gauß, der letzten Sommer eine neue Herausforderung an der Deutschen Schule Tokyo Yokohama in Japan angenommen hatte.

Der 37-jährige gebürtige Pforzheimer Kropp-Kurta ist verheiratet und hat einen Sohn. An der Villingendorfer Schule unterrichtet er bereits seit 2008. Zuvor übte er bereits die Leitungsfunktion an der Deutschen Schule Lagos in Nigeria aus und war Dozent an der Technischen Universität in Harbin in der Volksrepublik China. Kropp-Kurta arbeitete aber auch in der freien Wirtschaft, u.a. für Hewlett Packard in Irland.

Der Pädagoge freut sich über die neue Aufgabe, die er offiziell ab dem 1. Juli 2011 inne hat. Schwerpunkte in seiner Arbeit seien der weitere Ausbau der Kooperation mit der Grund- und Hauptschule Bösingen, die qualitative Weiterentwicklung der offenen Ganztagesschule und die Berufswegeplanung in der Hauptschule.

 

 


 

Kontakt

GWRS Villingendorf

Hauptstraße 9
78667 Villingendorf 
Deutschland

Telefon: 0741-347543
FAX: 0741-34625

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wetter in Villingendorf

Heute
8°C
Luftdruck: 1006 hPa
Niederschlag: 7 mm
Windrichtung: WSW
Geschwindigkeit: 19 km/h
Morgen
11°C
© Deutscher Wetterdienst
Copyright © 2022 GWRS Villingendorf.