Hundertste Lesung von „Brief an Selma“ von und mit Al Page

Schülerinnen und Schüler der GHS Villingendorf verzaubert von Mischung aus Literatur und Musik

Lustlos, zumindest wenig begeistert begeben sich die Siebt-, Acht- und Neuntklässler in die Schülerbücherei der Grund- und Hauptschule Villingendorf. Eine Lesung steht auf dem Stundenplan, ganze zwei Stunden.

Doch schon nach wenigen Augenblicken schlägt Al Page, Autor des Romans „Brief an Selma“, die jungen Zuhörer mit lockeren Sprüchen in seinen Bann. Er liest nicht einfach vor, sondern er geht in Dialoge mit seiner jungen Zuhörerschaft, greift zur Gitarre und in die Klaviertasten. Dies alles gelingt ihm auf eine herrlich unverkrampfte und symphatische Weise. Der gebürtige Istanbuler ist im Schwarzwald aufgewachsen und findet die richtige Ansprache an die Kids. Die allermeisten im Publikum werden Rahel Bosse, Kl. 9 zustimmen: „Ich finde die Geschichte cool, der Autor ist witzig. Ich lese nicht gerne, aber auf dieses Buch freue ich mich“.

Freuen können sich auch alle Besucher des diesjährigen Schulfestes unter dem Motto „Orient“. Am 9. Juli 2011 wird dann der Musiker Al Page mit türkischen Songs zu Gast in Villingendorf sein.

    


 

Kontakt

GWRS Villingendorf

Hauptstraße 9
78667 Villingendorf 
Deutschland

Telefon: 0741-347543
FAX: 0741-34625

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wetter in Villingendorf

Heute
11°C
Luftdruck: 1017 hPa
Niederschlag: 5 mm
Windrichtung: WSW
Geschwindigkeit: 20 km/h
Morgen
18°C
© Deutscher Wetterdienst
Copyright © 2022 GWRS Villingendorf.