16.02.11 Besuch im Gymnasium Trossingen

Naturwissenschaftliche Patenschaft (NAWIPAT)

   

 

Am 16. Februar 2011 besuchte die Jahrgangsstufe 4 der GHS Villingendorf das Trossinger Gymnsaium. Nach einer kleinen Einleitung und Vorstellung der Nawipaten, verteilte uns Herr Becker in die verschiedenen Räume. In den drei Räumen gab es spannende, aber auch lustige Experimente, die die Schüler durchführen konnten, z.B. "Die Schlange des Pharao" oder die "Cola-Fontäne".

Die Kinder aus Villingendorf hatten sehr viel Spaß. Der Tag war viel zu schnell zu Ende. zum Schluss führten uns die Nawipaten noch sehr interessante Experimente vor, wie "Der Gummibärchenkampf" oder "Die Zahnpasta des Elefanten". Wir können Nawipat nur weiter empfehlen.

Valentin M. und Maximilian H.

 

Mehr Eindrücke finden sich in unserer Fotogalerie!

Kontakt

GWRS Villingendorf

Hauptstraße 9
78667 Villingendorf 
Deutschland

Telefon: 0741-347543
FAX: 0741-34625

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wetter in Villingendorf

Heute
8°C
Luftdruck: 1015 hPa
Niederschlag: 0 mm
Windrichtung: WSW
Geschwindigkeit: 6 km/h
Morgen
13°C
© Deutscher Wetterdienst
Copyright © 2022 GWRS Villingendorf.