Die Kreissparkasse Rottweil reicht helfende Hand

  Fünf Jungreporter aus Villingendorf fragen nach

 

Am 18.02.2011 besuchten fünf Schüler der GHWRS Villingendorf die Kreissparkasse Rottweil. Gemeinsam mit Miriam Scheible und Marketingleiter Walter Hölle diskutierten sie über das Thema „ZiSch“ (Zeitung in der Schule), bei welchem die Kreissparkasse der Hauptsponsor ist.

Die zentrale Frage für die Jungreporter war dabei, warum die Kreissparkasse überhaupt kulturelle, soziale und sportliche Veranstaltungen und entsprechende Institutionen unterstützt. Herr Hölle führte aus, dass die Kreissparkasse sinnvolle Unternehmungen gerne unterstütze und dafür mit der Veranstaltung oder dem Projekt, wie beispielsweise ZiSch, in Verbindung gebracht werde. Dies bezeichne man als Sponsoring. Dabei unterstütze die Sparkasse lieber mehrere kleinere Events, als zum Beispiel einen Spitzensportler.

 

 

 

Darüber hinaus gäbe es noch die Sparkassenstiftungen, welche durch ihre Zinserträge bestimmte Projekte einmalig unterstützen.

Schließlich konnten die Fünf noch bezeugen, wie ihr betreuender Lehrer Rainer Kropp-Kurta Herrn Hölle um Unterstützung für das kommende Schulfest unter dem Motto „Orient“ bat und kurz das Konzept des Festivals skizzierte. Ein erfreulicher Abschluss des informativen Besuchs bei der Kreissparkasse, denn die Villingendorfer erfuhren noch gleich vor Ort, dass ihr Fest am 9. Juli 2011 mit einem großzügigen Zuschuss gefördert wird.

Annika Hermle
Lars Janott
Kl. 8, GHS Villingendorf

Kontakt

GWRS Villingendorf

Hauptstraße 9
78667 Villingendorf 
Deutschland

Telefon: 0741-347543
FAX: 0741-34625

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wetter in Villingendorf

Heute
16°C
Luftdruck: 1023 hPa
Niederschlag: 0 mm
Windrichtung: SW
Geschwindigkeit: 11 km/h
Morgen
19°C
© Deutscher Wetterdienst
Copyright © 2022 GWRS Villingendorf.