Startschuss zum Projekt ZISCH

    ZISCH - "Zeitung in der Schule"

            

 

Zusammen mit 19 weiteren Schulen aus der Region fiel am 7. Februar 2011 für die 17 Achtklässler unserer Schule der Startschuss für das große Zeitungsprojekt von Schwarzwälder Boten und ProMedia, unterstützt von der Kreissparkasse Rottweil. Doch nicht nur die "8er", sondern alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 6  bis 9 nahmen am gemeinsamen Zeitungsfrühstück in der Aula statt. So konnten neben den Neuigkeiten aus Politik, Wirtschaft, Region oder Sport auch ein leckeres Frühstückgenossen werden. Das Projekt dauert noch bis zum 4. März an und beinhaltet eine intensive Außeinandersetzung mit dem Medium Zeitung sowie den Besuch des Druckzentrums Südwest und die Begleitung eines Reportes des Schwarzwälder Boten.

Kontakt

GWRS Villingendorf

Hauptstraße 9
78667 Villingendorf 
Deutschland

Telefon: 0741-347543
FAX: 0741-34625

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wetter in Villingendorf

Heute
14°C
Luftdruck: 1022 hPa
Niederschlag: 0 mm
Windrichtung: SW
Geschwindigkeit: 6 km/h
Morgen
16°C
© Deutscher Wetterdienst
Copyright © 2022 GWRS Villingendorf.