Skip to main content

Schulkinder entdecken Kläranlage

Besuch der Kläranlage

 

  

 

Die 4 b ging am Dienstag Mittag zusammen mit ihrer Lehrerin Frau Becker zur Kläranlage in Villingendorf. Dort wartete schon Herr Garcia auf die Schulklasse.


Das Thema Kläranlage hatten sie schon im Unterricht durchgenommen. Zuerst zeigte Herr Garcia den Kindern das Wasser, wie es durch Abwasserkanäle in den Zulauf geht. Wenn das Wasser zuviel wird geht der Zulaufschieber zu und das Wasser läuft in das Überlaufbecken, erklärte Herr Garcia den Schülern. Danach geht das Wasser am Rechen vorbei und nimmt den groben Schmutz weg. Weiterhin erzählte er den Kindern noch was im Sandfang, Vorklärbecken, Belebungsbecken und im Nachklärbecken passiert Anschließen durften die Schüler noch Fragen stellen.

 

Frau Becker und ihre Schüler bedankten sich ganz herzlich für diesen interessanten Nachmittag. Die Schulkinder gingen dann mit ihrer Lehrerin zurück zur Schule.

 

Leonie Kramer, Kl. 4b