29.10.2010 Assembly

Mit musikalischem Schwung und wertvollen Infos in die Herbstferien

Konrektorin Annette Hube führt durchs Programm Jazztanz-AG

 

Die komm. Schulleiterin Annette Hube begrüßte am Freitag, dem 29. Oktober 2010 in der 5. Stunde alle Schülerinnen und Schüler von Klasse 1 bis 9 in der Aula der Schule zur Assembly vor den Herbstferien. Für die musilkalische und tänzerische Gestaltung sorgten die Jazztanz-AG unter Leitung von Birgit Storz, der "Ich bin cool"-Rap der Klasse 3b und "Freunde wie wir"-Lied der Fünftklässler, arrangiert jeweils von Jutta Waldvogel.


Verbindungslehrerin Kerstin Bob stellte das aus den Klassensprecherinnen und Klassensprechern neu gebildete Team der SMV vor. Auch bekamen all die Streitschlichter, Schulsanitäter, Sportmentoren und die Pausenmitaufsicht ihren verdienten Applaus.


Mit Plakaten und Präsentationen warben die je zwei Kanditatinnen und Kanditaten für das Amt des Schülersprechers um die Stimmen der Schüler. Zur Wahl nach den Herbstferien werden sich Vanessa Müller und Rahel Bosse (beide Klasse 9) sowie Philipp Dreier (Kl. 9) und Arkan Kölling (Kl. 8) stellen.

Abgerundet wurde dieser Schultreff auch von einer interessanten Präsentation der letztjährigen Klassenfahrt nach Irland, forgeführt von Lars Janott und Simon Schrödl (beide Kl. 8).

 

Kandidaten für die Schülersprecherwahl Irland-Präsentation

 

Mehr Eindrücke in unserer Fotogalerie!

Kontakt

GWRS Villingendorf

Hauptstraße 9
78667 Villingendorf 
Deutschland

Telefon: 0741-347543
FAX: 0741-34625

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wetter in Villingendorf

Heute
16°C
Luftdruck: 1023 hPa
Niederschlag: 0 mm
Windrichtung: SW
Geschwindigkeit: 11 km/h
Morgen
20°C
© Deutscher Wetterdienst
Copyright © 2022 GWRS Villingendorf.