Stimmungsvolle Einschulungsfeiern

Einschulung der neuen ABC-Schützen

Schule ist mehr als Lesen, Schreiben und Rechnen

Villingendorf. Nach einem von den Kindergärten St. Maria und Waldenwiesen ausgerichteten Gottesdienst in der Kirche St. Gallus begann für 35 Kinder aus Villingendorf der derzeit häufig zitierte Ernst des Lebens mit dem ersten Schultag.

 

„Schule ist mehr als Lesen, Schreiben, Rechnen“, so die kommissarische Schulleiterin Annette Hube, die auf das bunte Schulprofil verwies und schon Vorfreude auf Autorenlesungen, Kunstprojekte oder die anstehende Einweihung des neuen Klettergartens bei den ABC-Schützen weckte. Die zweiten Klassen hießen ihre neuen Mitschüler im feierlichen Rahmen in der Turn- und Festhalle herzlich willkommen und gaben mit Szenen aus dem Schulalltag einen Ausblick auf das kommende Schuljahr.

 

Mit ihren Klassenlehrerinnen Birgit Storz und Daniela Edel durften die neuen Erstklässler dann auch schon einige Minuten Schulluft schnuppern, während die Eltern und Verwandten sich bei Kaffe und Kuchen stärkten.

 

 

Klasse 1b mit Lehrerin Frau Edel

Klasse 1a mit Lehrerin Frau Storz

Mehr Eindrücke in unserer Fotogalerie!

 

Kontakt

GWRS Villingendorf

Hauptstraße 9
78667 Villingendorf 
Deutschland

Telefon: 0741-347543
FAX: 0741-34625

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wetter in Villingendorf

Heute
16°C
Luftdruck: 1023 hPa
Niederschlag: 0 mm
Windrichtung: SW
Geschwindigkeit: 11 km/h
Morgen
20°C
© Deutscher Wetterdienst
Copyright © 2022 GWRS Villingendorf.