Skip to main content

Informationen zum Schuljahr 2010/11

Liebe Schülerinnen und Schüler,
Liebe Eltern,

nach wohlverdienten und hoffentlich erholsamen Ferien steht das neue Schuljahr 2010/2011 in Startposition und wird gespannt erwartet.

Nachdem Herr Rektor Gauß seinen Dienst an der Deutschen Schule in Yokohama angetreten hat, werde ich bis zur Neubesetzung der Stelle sein Amt als Schulleiter übernehmen. Tatkräftig unterstützt werde ich dabei von Herrn Kropp-Kurta, der seine Erfahrungen als Schulleiter einbringt.

Doch nicht nur das Leitungsteam hat sich verändert. Im kommenden Schuljahr dürfen wir auch neue Kolleginnen und Kollegen an unserer Schule begrüßen. Frau Bob und Frau Mast werden als Klassenlehrerinnen unser Kollegium verstärken. Darüber hinaus werden Herr Oelze und Frau Graf als Fachlehrer tätig sein.

Am Montag, den 13.09.10, ist es dann soweit und für die Klassen 2 bis 9 beginnt um 7:30 Uhr der Unterricht. Am Montagnachmittag findet noch kein Unterricht statt.

Die Einschulung der neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler findet dann am Donnerstag, den 16.09.10, statt. Auch dieses Jahr geht dem ein Gottesdienst in der Kirche voraus, der um 14:00 Uhr beginnt. Die Einschulungsfeier, zu der selbstverständlich Angehörige und Freunde herzlich eingeladen sind, findet anschließend in der Turnhalle statt.

Ebenfalls am Donnerstag werden dann im Rahmen einer kleinen Feier die neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler in die Hauptschule eingeschult. Hierzu laden wir alle Angehörigen und Freunde um 18:00 Uhr in die Aula unserer Schule ein.

„Beginnen können ist Stärke, vollenden können ist Kraft“ sprach einst Laotse. Euch, liebe Schülerinnen und Schüler, sowie Ihnen, liebe Eltern, wünsche ich einen guten Start in ein erfolgreiches Schuljahr 2010/2011 und hoffe auf eine weiterhin freudige und fruchtbare Zusammenarbeit.


Herzliche Grüße,

Annette Hube
(Konrektorin)

31.08.10