Skip to main content

Irisches Tagebuch, Tag 1: Mittwoch, 12.05.10 - Die Ankunft

Die Ankunft auf der grünen Insel

 

von Venita Wolf

 

Liebes irisches Tagebuch,

 

heute bin ich um 4 Uhr aufgestanden, denn um 5.30 Uhr sind wir von Villingendorf nach Frankfurt gefahren. Die Hinfahrt war voll cool, auch wenn ich das einzige Mädchen im Auto war. Als wir um 9.30 Uhr dann am Flughafen Frankfurt-Hahn waren, durften wir noch eine halbe Stunde rumlaufen. Ich habe dort mein Handy aufgeladen. Um 10 Uhr haben wir die Boarding Pässe bekommen und sind durch den Zoll gegangen. Dann durften wir erst einmal bis 11.45 Uhr warten. Danach ging es ab ins Flugzeug, ich saß neben Frau Gundel. Ich habe mich voll gefreut. Als das Flugzeug abgehoben hat, hat Laura erst einmal einen kurzen Schreier von sich gegeben und jeder musste lachen.

 

Als wir dann nach etwa 90 Minúten Fllug in Irland ankamen, mussten wir erst einmal zu so einem Parkplatz, wo wir dann zwei Autos bekamen. Als wir dann die Autos hatten, ging während der Fahrt oft das Auto aus, weil wir links fahren mussten. Als wir dann durch die erste größere irische Stadt kamen, sind wir erst einmal in ein Fastfood-Restaurant gegangen. Wir mussten aber selbst auf Englisch bestellen, nämlich ein Kids-Menü mit Hamburger. Die Pommes waren voll fett und ekelig. Naja, nachdem sind wir dann wieder weiter gefahren zu einem Lidl, gleich wie in Deutschland, nur halt auf Englisch. Auf jeden Fall wusste ich gleich, dass ich die Straßen nicht mögen werden würde, weil es dort richtig viele Schlaglöcher gab. Der ganze Einkauf war richtig teuer, insgesamt haben wir 183,32 € bezahlt. Nach drei Stunden Fahrt sind wir in Ballyvaughan angekommen. Wir waren direkt am Meer. Die Häuser waren richtig schön und groß. Wir haben dann unsere Klamotten in die Schränke getan und dann sind wir ins Bett gegangen. Das war der erste halbe Tag in Irland.

 

Ankunft am Kerry International Airport

 

Mehr Eindrücke in der Fotogalerie!