Klassenfahrt nach Irland

Vom 12. bis 21. Mai 2010 waren die Siebtklässler mit ihrem Klassenlehrer R. Kropp-Kurta und Frau Gundel auf großer Reise an die Westküste Irlands.

Die Klasse 7 vor dem berühmten Wegweiser in Ballyvaughan

Das Reisetagebuch der Schülerinnen und Schüler, das die Tagesausflüge in "The Burren", Connemara, die Aran Islands, Galway, Ennis und mehr dokumentiert, findet sich unter den Menüpunkten "Haupt- mit Werkrealschule" und "Klasse 7" sowie im Fotoalbum.

Ein Herzlicher Dank gebührt an dieser Stelle nochmals den Eltern, die ihren Kindern diese erlebnisreiche Reise ermöglicht haben und den zahlreichen Unterstützern, ohne die das Projekt ebenfalls nicht in dieser Form durchführbar gewesen wäre:

Herrn Klaus-Georg Schmidt von der Firma ABG-Packmat, Villingendorf für die finanzielle Unterstützung,

Frau Elisabeth Palomares vom Haar-Pavillion, Zimmern o.R. für die finanzielle Unterstützung,

Herrn Brian Glass von Gaeltacht Reisen, Moers für die Dekomaterialien und Prospekte,

Herrn Haller von Teamsport Haller, Villingendorf für die schönen Klassenfahrts-T-Shirts,

Der Kreissparkasse Rottweil für die finanzielle Unterstützung,

Herrn Pit Lang vom Gasthaus Krone, Villingendorf für das unvergessliche "Irische Dinner" im März diesen Jahres,

Herrn Sean Buckley von Marina Tours, Leimen für die tadellose Organisation von Unterkunft und Mietwagen,

West Coast Holidays für die schönen Ferienhäuser in Ballyvaughan.