Präsentation der Bauinnung

Präsentationen der Bauberufe


Es war am Montag, 15. März 2010 gleich zur ersten Stunde, da wollten wir ins Klassenzimmer gehen, da war dieser Mann der stand da vorne.
Wir fragten uns alle, wer das ist, er hat sein Beamer angeschlossen und dann hat er uns alles erklärt, wo er her kommt und wie er heißt und warum er hier ist.

 

Er erklärte uns, dass er aus Sigmaringen sei und Maurermeister ist und uns was über die Bauberufe erklären will. Er sagte uns, dass es Hochbau, Tiefbau, Rohrbau und Straßenbau gibt.

 

Und es gibt wie meistens im Beruf  drei. Ausbildungsjahre.
Im ersten verdient man  600 Euro,  im zweiten  860 Euro und im dritten 1136 Euro.

 

Und es gibt eine Prüfung wie immer und wenn man die verhaut muss man eine zweite machen. Aber bis dahin muss man ein halbes
Jahr warten und wenn man diese verhaut, hat man Pech und darf gehen ohne eine Ausbildung.

 

 Jan Mrkonja

Kontakt

GWRS Villingendorf

Hauptstraße 9
78667 Villingendorf 
Deutschland

Telefon: 0741-347543
FAX: 0741-34625

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wetter in Villingendorf

Heute
8°C
Luftdruck: 1015 hPa
Niederschlag: 0 mm
Windrichtung: SW
Geschwindigkeit: 7 km/h
Morgen
13°C
© Deutscher Wetterdienst
Copyright © 2022 GWRS Villingendorf.